Sinnvolles Training & Equipment für Pferde

Denn der Mensch formt das Pferd.

passender Sattel
feines Reiten, feine Hilfen
Sattel und Zäumung
Bodenarbeit, Kappzaum, Doppellonge
gesundes Pferd

Egal ob hin und wieder im Gelände, daheim auf dem Reitplatz oder sogar auf Turnieren – jedes Pferd, das geritten wird, hat einen passenden Sattel verdient!

Da Pferde sich durch Alter, Training oder andere Haltungsbedingungen verändern, ist es wichtig mindestens einmal, besser zweimal im Jahr seinen Sattel von einem Fachmann auf die Passform zu überprüfen. Ihm gibt nicht nur ein geschultes Auge und eine prüfende Hand, sondern auch die Muskulatur des Pferdes Aufschluss darüber, wie gut die Passgenauigkeit von Sattel und anderem Equipment sind, denn


Muskeln lügen nicht!

Sie zeigen dem Experten, wo ein Pferd Probleme hat und wie es sich bewegt – und oft können sogar Rückschlüsse auf die psychische Verfassung der Pferde gezogen werden.

Doch ein passender Sattel allein, lässt die richtige Muskulatur nicht an schöne Hälse, gesunde Rücken und einen kräftigen Po wachsen … maßgeblich ist das Training, so ist der Pferdebesitzer selbst beteiligt und verantwortlich.

Langlebigkeit, Gesundheit, Balance und Harmonie entstehen, wenn der Pferdemensch nicht nur mit fairem, biomechanisch sinnvollem Training sein Pferd schult, sondern sich vielleicht auch selbst mal einen Termin beim Osteopathen oder Heilpraktiker gönnt – weil unsere Fehlhaltungen sich auf unsere Pferde übertragen. Und um für sich selbst dieselbe Lebensqualität zu erlangen, die wir uns für unsere Pferde wünschen.

Zäumung, Wasser-Transe Longe, Bodenarbeit, Dualaktivierung, Pferd Bodenarbeit, Kappzaum, Longe

Schreiben Sie mir

Vielen Dank, Ihre E-Mail wurde versendet.

Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben!
Ihre E-Mail konnte nicht versendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren...

© Pferdetherapie-Schaffner.de

Links